Forum

Forum Vorschläge allgemein

Setup


13.01.23 - 11:44 Uhr


Standard Useravatar von
Hi,
wird es wieder eine Möglichkeit geben das Setup vom Fahrer "erfahren" zu lassen? und bleiben die Setups dann auf alle Zeiten gleich oder auch jede Saison anders?
Als Vetreter der "ich kann oft tagsüber nicht online sein Fraktion" hat man sonst keine Chance ein vernüftiges Setup zu basteln.

Iceman
Gruppe: Supporter
13.01.23 - 12:28 Uhr
Administrator
Userrang Bild Nr 1 - je mehr Bilder, desto höher ist der Rang.Userrang Bild Nr 2 - je mehr Bilder, desto höher ist der Rang.Userrang Bild Nr 3 - je mehr Bilder, desto höher ist der Rang.Userrang Bild Nr 4 - je mehr Bilder, desto höher ist der Rang.Userrang Bild Nr 5 - je mehr Bilder, desto höher ist der Rang.Userrang Bild Nr 6 - je mehr Bilder, desto höher ist der Rang.Userrang Bild Nr 7 - je mehr Bilder, desto höher ist der Rang.
Useravatar von Iceman
hi,

hast du die Setupsimulation schon gesehen/getestet? Eigentlich ist das ähnlich zu handhaben und auch ziemlich schnell.

Die Setups ändern sich jede Saison leicht, steht aktuell auch unter News oder unter "Liga -> Rennkalender" ganz unten auf den Saisonwechsel klicken.


13.01.23 - 15:36 Uhr


Standard Useravatar von
Ja hab ich gesehen, da wird aber nur Bezinverbrauch und Reifen simuliert. Keine Flügel, kein Luftdruck oder hab ich etwas übersehen?
Der Benzinverbrauch ist in allen 3 Runden unterschiedlich.
Wenn kein komplettes Set mit erträglichem Zeitaufwand abrufbar ist bedeutet das ohne Gruppe hast keine Chance und das dürfte neue Spieler schnell lustlos machen.




Iceman
Gruppe: Supporter
13.01.23 - 16:47 Uhr
Administrator
Userrang Bild Nr 1 - je mehr Bilder, desto höher ist der Rang.Userrang Bild Nr 2 - je mehr Bilder, desto höher ist der Rang.Userrang Bild Nr 3 - je mehr Bilder, desto höher ist der Rang.Userrang Bild Nr 4 - je mehr Bilder, desto höher ist der Rang.Userrang Bild Nr 5 - je mehr Bilder, desto höher ist der Rang.Userrang Bild Nr 6 - je mehr Bilder, desto höher ist der Rang.Userrang Bild Nr 7 - je mehr Bilder, desto höher ist der Rang.
Useravatar von Iceman

Ja hab ich gesehen, da wird aber nur Bezinverbrauch und Reifen simuliert. Keine Flügel, kein Luftdruck oder hab ich etwas übersehen?
Der Benzinverbrauch ist in allen 3 Runden unterschiedlich.
Wenn kein komplettes Set mit erträglichem Zeitaufwand abrufbar ist bedeutet das ohne Gruppe hast keine Chance und das dürfte neue Spieler schnell lustlos machen.


doch, es übernimmt 1:1 die Daten, die du oben eingestellt hast und dann siehst du ja grob die Rundenzeit. Es wird alles simuliert.

Der Benzinverbrauch ist deshalb unterschiedlich, weil du eine Inlap, normale Runde und eine Outlap simulierst.


13.01.23 - 18:23 Uhr


Standard Useravatar von
das habe ich schon verstanden, nur sind die "Daten" die ich eingestellt habe ja ein Zufallsprodukt bzw. Test.
Wie viele Flügel und Luftdruckkombinationen gibt es? das sind zehntausende, ergo wenn ich als Einzelspieler jedes Setup austesten soll dauert dass doch mindest eine Stunde online bis man ein passendes hat.

dagrah
Gruppe: Die Silberfalken
13.01.23 - 20:15 Uhr
Moderator
Userrang Bild Nr 1 - je mehr Bilder, desto höher ist der Rang.Userrang Bild Nr 2 - je mehr Bilder, desto höher ist der Rang.Userrang Bild Nr 3 - je mehr Bilder, desto höher ist der Rang.Userrang Bild Nr 4 - je mehr Bilder, desto höher ist der Rang.Userrang Bild Nr 5 - je mehr Bilder, desto höher ist der Rang.
Useravatar von dagrah
Also trotz Gruppe bleibt es nicht aus, dass jeder aufgrund unterschiedlicher Skillung der Fahrer, sowie unterschiedlichen Teilen im Auto, sich die Setup selbstständig zu erarbeiten.
Ich brauch maximal 5 Minuten um mein grundlegendes Setup zu erfahren. Der Rest ist dann absolutes feintuning, was nen minimalen Vorteil bringt, aber nicht zwingend zum Rennsieg führt.
Also mit dem Simulator klappt das auch super und von daher ist es kein wirklich großer Zeitaufwand.
Ich machs halt so:
1. Strecke angucken ob mehr Kurven oder Geraden sind
2. Pauschal nach Bauchgefühl Flügel einstellen
3. Sim starten
4. Flügel in eine beliebige Richtung ändern
5 Sim erneut starten
6. Falls schneller, dann Flügel weiter nachstellen; Falls langsamer, dann Flügel in die andere Richtung einstellen


13.01.23 - 21:07 Uhr


Standard Useravatar von
schon klar ..... wenn der Luftdruck auch Einfluss auf die Rundenzeit hat machst das halt dann mit dem Luftdruck noch mal ..... aber schauen.
Aber schauen wir mal, z.B. wird ja auch noch interessant wie lange die Fahrerskills bleiben, wie alt die Fahrer werden können etc. Wenig Klicker haben da eh keine Chance.

Neuigkeiten

25.06.2024
18.11.2023
29.10.2023

Sessions

PW Name Str. User Zeit
Saison Grid 1 Eng 22/22 heute, 20:00
Saison Grid 2 Eng 22/22 heute, 20:00
Saison Grid 3 Eng 22/22 heute, 20:00
Saison Grid 4 Eng 22/22 heute, 20:00
Saison Grid 5 Eng 22/22 heute, 20:00
Saison Grid 6 Eng 10/10 heute, 20:00
Saison Grid 7 Eng 0/0 heute, 20:00

Statistiken

  • > Manager
110
  • > Rennstrecken
17
  • > Ligen
3
  • > Manager online letzte 15 Min
4
  • > Manager online letzte 24h
28